Was passiert im zweiten Vorstellungsgespräch – Bewerbungstipps mit Simone #17

Gratuliere, du hast es in die zweite Runde des Vorstellungsgespräch geschafft! Was dich dort erwarten könnte, erzählt dir unsere Recruiterin Simone im Video.

Zweite Interviewrunde

Wenn du in die zweite Gesprächsrunde kommst, hast du die Recruiter bereits einmal von dir überzeugt. Ruhe dich nicht auf deinen Lorbeeren aus, sondern packe diese Chance und zeige nochmals das Beste von dir.

Im zweiten Gespräch haben die Personalverantwortlichen die Möglichkeit, dich noch ein bisschen besser kennenzulernen, aber auch andere Leute können sich einen Eindruck von dir machen. Natürlich gilt dasselbe auch für dich.

Mögliche Gesprächsformen in der zweiten Runde

  1. Informeller Austausch mit dem Team, um zu schauen ob der Team-Fit verhanden ist
  2. Formelles Gespräch mit Peer des Vorgesetzten, um eine zweite Meinung einzuholen
  3. Formelles Gespräch mit Vor-Vorgesetzten, um um eine zweite Meinung einzuholen
  4. Testsituation, wie Fallstudie oder Rollenspiel, um zu sehen wie du in der Praxis mit solch einer Situation umgehen würdest
  5. Schnuppertag, um einen Eindruck zu erhalten, wie du dich in der Funktion verhältst

Egal wie die zweite Runde ablaufen wird, du wirst sicherlich neue Leute kennenlernen und mehr über die Stelle erfahren. Damit du dich gut vorbereiten kannst, frage am besten nach dem ersten Gespräch, wie die zweite Runde ablaufen wird.

Viel Erfolg im zweiten Vorstellungsgespräch!


Weitere Bewerbungstipps mit Simone


Jobs

Möchtest du Simones Tipps gleich anwenden? Dann schau doch unsere offenen Stellen an und bewirb dich! Vielleicht haben wir etwas Passendes für dich!

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.